Der Männerchor

In seiner langen Geschichte konnte der Männerchor viele Ehrungen erfahren, gewann viele Wettstreite und errang zweimal den Titel „Meisterchor“.
Das Repertoire ist sehr vielseitig und reicht von Oper, Operette, Folklore, Pop
bis hin zu Gospel.

Proben:
Donnerstag 19-20:30 Uhr im Bürgerzentrum Holschentor in Hattingen

Mundwerk-EN / der gemischte Chor

Der  Chorname  entstand 2012 bei einem Grillfest des Projektchores des Kreischorverbandes. Nach Beendigung des Projektes  „Prag“ schloss sich der Chor am 01.09.2012 als neue Abteilung der Hattinger Sängervereinigung an.

Der Chor hat z. Zt. 40 aktive Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire besteht aus internationaler Folklore, sakraler Musik, Pop Songs, aber auch alten deutschen Volksliedern.

Proben:
Alle 2 Wochen samstags 10 -13 Uhr im Bürgerzentrum Holschentor in Hattingen

Voice-Mail EN / der Jazz-Chor

Der Jazz Chor ist das jüngste Kind der Hattinger Sängervereinigung.
Ein lang gehegter Wunsch des Chorleiters Gregor Brück ging mit der Gründung 2012 in Erfüllung.

Vorstand und Chorleiter konnten in kurzer Zeit einen Chor aufstellen, der sich aus Sängerinnen und Sängern unserer Region zusammensetzt.  Es singen Bochumer, Hattinger,  Sprockhöveler, Velberter usw. engagiert miteinander Jazz und Pop Songs, hauptsächlich in englischer Sprache. Voice-Mail bietet sich auch für jüngere Sängerinnen und Sänger an und komplettiert das musikalische Angebot der „Chorholding  Hattinger Sängervereinigung“.

Proben:
Donnerstag 20:30-22 Uhr im Bürgerzentrum Holschentor in Hattingen